Wer ersetzt Höjlund?

Lange Nachtschicht für den letzten Schicker-Deal

Steiermark
31.08.2022 07:00

Spannendes Finale heute Mittwoch am letzten Tag vor Transferschluss! Sturm verhandelte bis spät in die Nacht mit einem Ersatzmann für Rasmus Höjlund. Sportchef Andreas Schicker: „William Böving haben wir nämlich nicht statt Rasmus geholt.“ Der Mittelstürmer soll auf Leihbasis unterschreiben. Wer wird es: Yeboah, Simic oder wird es doch der berühmte „Mister X“?

Bevor Sturm heute (18) in Liebenau gegen Austria Salzburg im Cup vor einem Muss-Sieg steht, hat es Andreas Schicker schon wieder getan. Der Sportchef wilderte erneut beim FC Kopenhagen und machte im hohen Norden fette Beute! War’s im Jänner Rasmus Höjlund, so ist es jetzt William Böving. Der aber kein Höjlund-Double ist.

Schicker: „Das System von Kopenhagen war für ihn nicht ideal, wir sehen ihn als Zehner und Achter in der Raute. Er kann auch als zweiter Stürmer fungieren.“ 44 Mal sind die beiden Wikinger - bei Kopenhagen als auch in dänischen Nachwuchsnationalteams - gemeinsam am Platz gestanden.

„Nur Gutes erfahren“
„Sie sind sogar zusammen zur Schule gegangen und waren in der gleichen Akademie“, sagt Schicker nach seinem nächsten Husarenstück. Vor dem er sich selbstredend nochmals bei Höjlund über seinen Kumpel erkundigt hatte.

„Und ich hab natürlich mit Rasmus über Sturm gesprochen - ich hab nur Gutes erfahren“, erzählte Böving, der mit ausgezeichnetem Erfolg maturierte. Seine Eltern arbeiten als Anwälte, der Vertrag bis 2026 ist also wasserdicht Den Offensivspieler hat Sturm schon lange verfolgt. Es bedurfte harter Arbeit, dass der Transfer jetzt glückte.

Welcher Stürmer kommt noch?
Verständlich nach dem Höjlund-Deal um 17 Mio. Euro. Aber Schicker konnte die Dänen schließlich überzeugen. Und falls das Juwel ebenfalls derart durch die Decke geht, dürfen sie beim Weiterverkauf erneut „mitnaschen.“

Heute Mittwoch endet die Transferzeit. „Böving ist nicht unser Rasmus-Ersatz.“ Ein Mittelstürmer auf Leihbasis soll noch kommen. Yeboah und Simic waren Dienstagabend noch im Rennen. Schicker: „Es wird noch eine sehr lange Nacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele