William Böving ist da

Sturm angelte sich das nächste Dänen-Juwel

Steiermark
30.08.2022 16:21

Wie Rasmus Höjlund ist er 19, wie Rasmus Höjlund kam er beim FC Kopenhagen nicht zum Zug. Sturm sieht offenbar wieder das große Potenzial und hat mit William Böving das nächste Top-Talent zum Schleifen verpflichtet. Der Stürmer ist bereits in Graz gelandet und unterschrieb bis 2026.

Bevor Sturm morgen Mittwoch in Liebenau gegen Drittligist Austria Salzburg im Cup vor einem Muss-Sieg steht, hat es Andreas Schicker schon wieder getan. Sturms Sportchef wilderte erneut beim FC Kopenhagen und machte im hohen Norden fette Beute! War’s im Jänner Rasmus Höjlund, so ist es jetzt William Böving. Er war einer der Kandidaten, die Sturm als Wunschspieler auf der Liste hatte. In der laufenden Saison fristete der Offensivspieler ein Schattendasein beim FC Kopenhagen. Nur auf fünf kümmerliche Einsätze brachte es Böving, der mit Ex-Kumpel Rasmus Höjlund 44 Mal gemeinsam am Platz stand und noch vor Kurzem als das größere Talent für viele galt.

2,2 Millionen Ablöse
Doch während Höjlund in der Steiermark in den vergangenen Monaten regelrecht explodierte, blieb sein Landsmann im hohen Norden stecken. Sturm hat den „Wikinger“ schon länger unter Beobachtung, er war auch bereits im Jänner ein Thema gewesen. Damals machte Hölund das Rennen, jetzt schlugen die Schwarzen blitzschnell zu. Der Jungspund landete unlängst in Graz, der Transfer soll noch heute über die Bühne gehen. Laut dänischen Quellen muss Sturm rund 2 Millionen Euro für das Stürmer-Talent zahlen.

„William war schon längere Zeit auf unserem Radar, jetzt hat es auch mit seiner Verpflichtung geklappt. Wir sehen ihn als Offensiv-Allrounder, der Dynamik, Tempo, eine sehr gute Technik sowie Abschlussstärke mitbringt. Mit 19 Jahren ist William wieder eine vielversprechende Zukunftsaktie in unseren Reihen und er beweist mit seiner Entscheidung für den SK Sturm, dass wir uns mittlerweile europaweit als hervorragende Plattform für vielversprechende Talente einen Namen gemacht haben. Ich bin absolut überzeugt davon, dass wir mit William wieder einen extrem spannenden und hochveranlagten Spieler für Sturm gewinnen konnten, der durch die hervorragende Arbeit unseres Trainerteams um Christian Ilzer die nächste Stufe seiner Entwicklung erreichen kann“, so Schicker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele