Sturms Rekordtransfer

Die pikanten Details im Höjlund-Vertrag

Steiermark
28.08.2022 07:30

Seit Samstagmittag ist Sturms Rekordtransfer unter Dach und Fach - schon heute könnte Rasmus Höjlund gegen Verona seine Premiere für Atalanta Bergamo in der Serie A geben. Der 19-jährige Jungstar ist gegen wenig Einsatzzeit in Italiens Top-Liga jedenfalls gut abgesichert.

Punkt 13 Uhr machte Sturm Samstag den Transfer von Rasmus Höjlund per Aussendung offiziell. Der Stürmer weilt seit Freitag in Bergamo, wo er gestern vom Serie-A-Klub präsentiert wurde. Die Dänen-Rakete wird für die Bergamasken mit der Nummer 17 auf Torjagd gehen und könnte heute Sonntag beim Spiel in Verona schon im Kader stehen.

Die Konkurrenz um einen Startplatz beim Team von Langzeittrainer Gian Piero Gasperini hat es in sich - daher hat sich der „17-Millionen Mann“ auch eine Art Schutzklausel für seine erste Italien-Saison in den Vertrag schreiben lassen. Erreicht der Teenager nicht eine gewisse Anzahl an Einsätzen, gibt es eine finanzielle Entschädigung. Diese geheimen Vertragsdetails veröffentlichte „Transfer Chronicles“ auf Twitter:

● 25.000 Euro kassiert Höjlund extra, wenn er es auf weniger als 30 Einsätze (unter 45 Minuten) in der Serie A bringt.
● 55.000 Euro bekommt der „Höllenhund“, falls er unter 20 Liga-Einsätzen bleibt.
● 85.000 Euro muss Bergamo löhnen, wenn er auf keine zehn Einsätze kommt.

Höjlund ist Geschichte - bei Sturm läuft die Suche nach einem Ersatzmann auf Hochtouren. Als Kandidat wird Roko Simic gehandelt. Der 18-jährige Kroate hat bei Salzburg allerdings noch bis 2025 Vertrag. Die Bullen angelten sich im Vorjahr das Super-Talent, mussten dafür allerdings tief die Tasche greifen: Vier Millionen Euro Ablöse wanderten auf das Konto von Lok Zagreb. Sportchef Andreas Schicker: „Wir haben eine Kandidaten-Liste, die wir abarbeiten. Abwarten, was wir bis Transferschluss zusammenbringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele