Retter im Dauereinsatz

Viele Verletzte nach Unfällen auf Tirols Straßen

Tirol
24.08.2022 21:51

Zahlreiche Verkehrsunfälle forderten am Mittwoch etliche Verletzte auf Tirols Straßen. Vor allem einen Fahrradfahrer (39) in Innsbruck und eine 81-jährige Holländerin, die mit einem E-Bike gegen eine Mauer krachte, erwischte es schwer. Für sie endete der Tag in der Innsbrucker Klinik.

Kurz vor 10 Uhr war ein 78-jähriger Franzose auf der L14 im Gemeindegebiet von Reith bei Seefeld unterwegs und reihte sich auf der linken Spur ein, um auf die B177 zu gelangen. Dabei übersah der Urlauber das an der Kreuzung angebrachte Stoppschild und rollte in den Kreuzungsbereich. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw eines Italieners (81). Während der 78-Jährige nur leicht verletzt wurde, erwischte es seine 73-jährige Beifahrerin schwer. Die Insassen im Auto des Italieners blieben unverletzt.

Mit E-Bike gegen Mauer gekracht
Rund eine Stunde später kam eine 81-jährige Holländerin am Ötztaler Radweg im Gemeindegebiet von Längenfeld mit ihrem E-Bike in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit zu Sturz und prallte gegen die dortige Mauer der Unterführung. Die Frau zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Frau kam in Bus wegen Bremsmanöver zu Sturz
Kurz nach 15.30 Uhr wurde in Innsbruck die Insassin (59) eines Linienbusses aufgrund eines Bremsmanövers erheblich verletzt. Des Buschauffeur der Linie F - ein 56-jähriger Deutscher - musste auf dem Kugelfangweg wegen zwei Mädchen abbremsen, die für ihn überraschend den Schutzweg überquerten. „Die 59-jährige Einheimische kam im Bus zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei. Die beiden unbekannten Mädchen setzten ihren Fußweg, ohne anzuhalten, in Richtung Osten fort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mit Motorrad gegen Leitplanke gekracht
Weil er die Vorderradbremse bei seinem Motorrad zu stark betätigte, kam dann gegen 16.30 Uhr ein 59-jähriger Deutscher auf der B186 im Gemeindegebiet von Längenfeld zu Sturz kam und prallte gegen die Leitplanke. Der Biker zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Radfahrer in Innsbruck schwer verletzt
Nur wenige Augenblicke später musste erneut die Rettung in Innsbruck ausrücken. Ein Radfahrer (39) übersah am Rennweg den Pkw einer 33-Jährigen, die bei der Kreuzung zur Karl-Kapferer-Straße abbog, und krachte hinten in das Auto. „Durch den Anprall kam der 39-Jährige zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu“, berichtet die Exekutive. Er wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz der Klinik Innsbruck gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele