Ermittlungen laufen

Mordalarm! Frau (57) mit Stichwunden aufgefunden

Niederösterreich
24.08.2022 13:24

Mordalarm im niederösterreichischen Bezirk Baden: Eine Frau (57) wurde in der Ortschaft Oberwaltersdorf tot in einem Einfamilienhaus aufgefunden. Die Leiche wies mehrere Stichverletzungen auf. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Informationen der „Krone“ zufolge, dürfte der Ehemann (64) die Einsatzkräfte alarmiert haben. Rettung, Notarzt und Polizei eilten daraufhin am Mittwoch zu einem Einfamilienhaus in einer Siedlung in Oberwaltersdorf.

Für die 57-Jährige, die im Schlafzimmer gefunden wurde, kam aber jede Hilfe zu spät, die Notärztin konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die Frau wies offenbar mehrere Stichverletzungen am Kopf auf. Im Einfamilienhaus und am Grundstück wurden seitens der Tatortermittler Spuren gesichert. 

Der 64-Jährige wird derzeit psychologisch betreut - er steht unter Schock. Er soll so schnell wie möglich von den Kripo-Beamten einvernommen werden. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen auf Hochtouren. Noch am Mittwochnachmittag wurden Zeugen und Anrainer vor Ort befragt. Auch eine Obduktion wurde bereits angeordnet.

Es handelt sich dabei um die zweite Bluttat innerhalb weniger Stunden. Nur kurz zuvor wurde im Bezirk Korneuburg eine 45-Jährige von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele