Internes Olympia-Duell

Gekentert! Dennoch strahlt Donner über U 24-Bronze

Kärnten
22.08.2022 12:02

Die Klagenfurterin Rosa Donner (19) holte bei der Junioren-WM der 470er-Segler am Plattensee in Ungarn WM-Bronze in der U 24-Klasse. Am Tag davor hatte sie bereits über U 21-Gold gejubelt. Damit gab‘s ein deutliches Signal Richtung Topteam Lara Vadlau/Luki Mähr.

Einen Tag nach dem Gold-Triumph in der U 21-Klasse legte Segel-Talent Rosa Donner am Plattensee Platz drei in der U 24 nach. Und das, obwohl ihr und Vorschoter Sebastian Slivon (Sbg) im Medal Race der Start komplett misslang, sie bei böigem Wind gar kenterten – und Letzte wurden.

Donner: Überglücklich mit zwei Medaillen!“
Weil die beiden genug Vorsprung mitgenommen hatten, jubelten sie hinter Frankreich und Polen über Bronze. „Klar ist Ärger dabei – aber wir sind mit den zwei Medaillen überglücklich!“, strahlte die 19-Jährige, die gestern „extrem angespannt“ war.

Talente fordern Routiniers im Kampf um Olympia
Ein großes Ausrufezeichen punkto Olympische Spiele in Paris 2024 war’s dennoch! Dort darf ja nur ein rot-weiß-rotes Boot in der 470er-Klasse ran. Mit der Kärntnerin Lara Vadlau und Luki Mähr (Vlbg) hat man einen großen Brocken aus dem eigenen Lager als Gegner. „Wir konzentrieren uns nur auf uns, denken nicht über andere nach“, betont Rosa.

Wo man im direkten Vergleich steht, wird sich schon in drei Wochen zeigen – bei der EM der allgemeinen Klasse in der Türkei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele