Wildsau Dirt Run:

Feuerwehr baut für „Drecksau-Party“ 40 Duschen

Oberösterreich
18.08.2022 12:00

Der „Wildsau Dirt Run“ gilt seit 2009 als das härteste und dreckigste Hindernisrennen Österreichs. Das am Samstag zum zweiten Mal im Mühlviertel steigt. Veranstalter ist übrigens mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin ein regierender Weltmeister . . . 

Vorweg, das wohl Wichtigste nicht nur für die rund 450 Starter: Im Zielgelände befinden sich 40 mobile Duschen!

Womit der Devise „Go Gatsch and Go Party“ nichts im Wege stehen wird. „Das ist unser Motto“, sagt mit Markus Gierlinger der Chef der Freiwilligen Feuerwehr St.Martin.

Motto: Go Gatsch and go Party!

Die am Samstag auf einer 5-km-Schleife steigt. Die auch Schlammpassagen beinhaltet und die sind wiederum mit Hindernissen wie Baumstämmen gespickt. Die größte Herausforderung aber: Durch einen Teich geht’s schwimmend direkt in die Donau!

Feuerwehr ist Weltmeister!

„Da werden die Athleten wenigsten wieder a bissl sauber“, grinst Gierlinger über die sportliche „Drecksau-Party, die im Rahmen des Feuerwehrfests steigt. Und bei dem wird es nicht nur die Sieger des „Wildsau Dirt Run“ zu feiern geben, sondern auch die FF St. Martin selbst!

Zitat Icon

Da werden die Athleten wenigsten wieder a bissl sauber.

Feuerwehr-Chef Markus Gierlinger

Die wurde nämlich im Juli in Slowenien Weltmeister in der Kategorie „Traditioneller Feuerwehrwettbewerb“. Dank einer blitzsauberen Leistung. Umso schmutziger wird’s am Samstag werden . . . 

Georg Leblhuber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele