Auf der A1

Holztransporter verlor Bäume: Lenker entkam knapp

Oberösterreich
18.08.2022 13:00

In voller Fahrt rissen bei einem Holztransporter auf der A1 bei Aurach am Hongar zwei Zurrgurte, die halbe Ladung, es waren fünf Meter lange Baumstämme, donnerte auf die Fahrbahn. Ein Autofahrer wurde nur knapp verfehlt . . .

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Donnerstag kurz nach 5 Uhr mit einem Holztransporter auf der A1 Richtung Salzburg. Plötzlich rissen im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar zwei Zurrgurte und anschließend die Runge rechts hinten, die dem Druck der Holzstämme nicht mehr standhielt, und etwa die halbe Ladung der fünf Meter langen dicken Holzstämme donnerte während voller Fahrt auf die Fahrbahn der Westautobahn.

Mit Taschenlampe gewarnt
Ein zufällig in der Pannenbucht haltender Pkw-Lenker sah den Vorfall und wurde nur knapp von den mächtigen Holzstämmen verfehlt. Der Pkw-Lenker warnte den nachfolgenden Verkehr mit einer Taschenlampe bis zum Eintreffen der Polizei. Der Lkw-Lenker entfernte mit dem Kran des Motorwagens die Holzstämme von der Fahrbahn. Bis zur Bergung der gesamten Ladung wurde der rechte Fahrstreifen der A1 bis 6.45 Uhr gesperrt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele