Über 100 Florianis

Brand in Hotel sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Vorarlberg
17.08.2022 14:29

Die Meldung über den Brand in einem Feldkircher Hotel löste am Dienstagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei aus. Die Feuerwehren der Umgebung rückten mit über 100 Florianis aus.

Um 21.37 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung informiert, dass es bei einem Feldkircher Hotel im Schloßgraben, brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits zahlreiche Hotelbewohner im Freien. Die noch im Hotel befindlichen Bewohner wurden vorsichtshalber evakuiert. Ebenso die Bewohner eines weiteren Lokals.  Der Bereich um das Hotel wurde abgesperrt.

Der Brand, welcher im Bereich der Lüftungsanlage im Außenbereich ausgebrochen war, konnte durch den Gast eines benachbarten Lokals bereits gelöscht werden. Die Feuerwehr Feldkirch führte noch Nachlöscharbeiten durch. Nachdem sichergestellt war, dass der Brand sich tatsächlich nur auf die Lüftungsanlage beschränkte und keine Gefährdung mehr bestand, konnten die Bewohner um 22.05 Uhr wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. An der Lüftungsanlage entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Auslöser des Brandes dürfte eine achtlos weggeworfene Zigarette, welcher unter der Lüftungsanlage befindliche Papierreste entzündete, gewesen sein. Zu dem Einsatz rückten die Feuerwehren Feldkirch-Stadt, Altenstadt, Nofels und Tisis mit neun Fahrzeugen und über 100 Personen aus. Auch die Rettung war mit zwei Fahrzeugen und sechs Personen vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele