Altstadtzauber 2022

Magische Momente: Dieser Zauber zieht uns an!

Kärnten
12.08.2022 19:34

Folge dem staunenden Raunen! Das ist ein guter Tipp für den Altstadtzauber, denn wo viele Menschen einen Kreis bilden, Oh! und Ah! ausrufen, da begeistern die Kleinkünstler!

„Keine Ahnung, was das ist, aber es ist super schön!“ - Luftfische fliegen, mithilfe der Gauklergruppe Jakotopia, durch die Altstadt von Klagenfurt! „Magst einmal streicheln?“, fragt hoch oben auf einem Saurier eine Stimme. „Mama, ist das ein echter Dinosaurier?“ Ein echter Altstadtzauber-Dino! Mit lieber Altstadtzauber-Dino-Freundin! Ein Experte für alle Rassen richtiger Saurier ist Timon, der beim Familienfest einen grünen Riesen-Dino-Luftballon bekommen hat.

Humorvolle Tricks und quietschende Kunst
Herzliches Kinderlachen weist den Weg zu den Zauberern des Magierklubs Klagenfurt, die stets Mädchen und Buben als Assistenten für ihre humorvollen Tricks brauchen. Ein Meister in der quietschenden Kunst, Luftballons zu modellieren und dabei Kinder wie Erwachsene zu unterhalten, ist Clown Wuascht. Nostalgie umgibt Walter Alge, wenn er seiner Drehorgel Ohrwürmer entlockt und das Plüschäffchen die Zuhörer anzulächeln scheint.

Für Stärkung ist gesorgt
Hier spielt die Kärntner Kirchtagsmusik zünftig auf, dort ist die Worship-Band zu hören und in der nächsten Gasse werfen die historischen Fassaden die Klänge von Bhaktanands Didgeridoo zurück. Fish and Chips bei Ludo, Churros mit Cocosnusszucker und Ingwer an einem Foodtruck, Süßes wie eine Einhornwaffel mit Einhorncreme und Feenstaub aus dem „Schlawaffelland“ oder ein Stadtrichter-Hot-Dog im Dog House: Für Stärkung ist gesorgt!

Staunen und genießen
Da wird ein Wagen geschoben: Cie Che Cirque bringt allerlei Requisiten für den großen Auftritt herbei, während die Busch Company schon Musik mit Comedy und Magie verbindet. Ja, es gibt ein schriftliches Programm, doch wer durch die Altstadt flaniert, bleibt da und dort hängen, staunt und genießt - ganze ohne Plan, einfach nach dem Herzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele