Mann griff zum Beil

Streitigkeiten in Kleingartensiedlung eskalierten

Vorarlberg
11.08.2022 15:47

Dass eine Kleingartensiedlung mitunter eine eigene Welt ist, ist bekannt. Den besten Beweis dafür lieferte nun ein Zwischenfall in der bayrischen Stadt Neu-Ulm, wo sich drei Männer - aufgrund einer vermeintlichen Lappalie - derart in die Haare gerieten, dass die Polizei einschreiten musste.

Am Mittwochabend um 19.35 Uhr kam es in einer Neu-Ulmer Kleingartenanlage in der Wiblinger Straße zum Streit zwischen mehreren Gartenbesitzern. Ein 66-Jähriger hatte bei der Rasenbewässerung in den Nachbargarten gespritzt. Der betroffene 56-jährige Gartenbesitzer suchte daraufhin die Konfrontation und kletterte über den Zaun.

Der 66-Jährige soll den aufgebrachten Nachbarn laut Angaben der bayrischen Polizei dann mehrmals aufgefordert haben, seinen Garten wieder zu verlassen, was dieser jedoch nicht tat. Daraufhin soll ihn der 66-Jährige beleidigt haben. In weiterer Folge kam dem 66-Jährigen dann ein weiterer Gartenbesitzer mit einem Beil zur Hilfe, führte eine Stoßbewegung gegenüber dem 56-jährigen „Eindringling“ aus und bedrohte ihn.

Gegen den 56-Jährigen Aggressor wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Der 66-Jährige wurde wegen Beleidigung angezeigt. Gegen den 67-jährigen Mann, der mit dem Beil hantierte, wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele