Nach Eigenbluttherapie

Knieprobleme: „Endlich bin ich schmerzfrei!“

Burgenland
08.08.2022 14:00

Nützt sich der Knieknorpel ab, können einfache Bewegungen großes Leid hervorrufen. Orthopäde Dr. Ramin Ilbeygui hilft seinen Patienten mit einer speziellen Eigenbluttherapie.

Peter Kuzmich aus Nikitsch im Bezirk Oberpullendorf litt seit Jahren an einer fortschreitenden Abnützung des Knie-Knorpels. Morgendliche Schmerzen im linken Knie und Belastungsschmerzen begleiteten ihn jahrelang und schränkten seine Lebensqualität ein. Ein Kunstgelenk war für ihn aber trotzdem nie ein Thema.

ACP-Eigenbluttherapie
Sein Orthopäde Dr. Ramin Ilbeygui versuchte zunächst mit speziellen Schmerzmitteln und Kortison-Infiltrationen ins Knie zu helfen. „Da sich damit der gewünschte Erfolg aber nicht einstellte, empfahl ich meinem Patienten die sogenannte ACP-Eigenbluttherapie“, berichtet der Arzt mit Praxis in Eisenstadt.

Bei dieser Behandlung wird dem Patienten etwas Blut abgenommen, aus dem sich dann in einer Hochleistungszentrifuge binnen weniger Minuten konzentriertes, plättchenreiches Blutplasma absondert. „Dieses spritze ich unmittelbar darauf in die betroffene Körperregion“, erklärt der Nikitscher Arzt.

Körper heilt sich selbst
Durch diese Therapie wird der Körper dazu angeregt, sich selbst zu heilen. Peter Kuzmich hat die Behandlung probiert und ist begeistert. Nach drei Infiltrationen fühlt sich der rüstige 68-Jährige nämlich wesentlich besser und streut seinem Arzt Rosen: „Endlich kann ich wieder unbeschwert Stiegen steigen und Rad fahren“, ist er erfreut. Diese Therapie hilft aber nur, wenn sie rechtzeitig durchgeführt wird. Manchmal ist ein neues Kniegelenk unumgänglich.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele