Herber Verlust

Queen Elizabeth trauert um ihre beste Freundin

Adabei
05.08.2022 16:00

Queen Elizabeth trauert um ihre beste Freundin. Wie die „Daily Mail“ berichtete, ist Lady Myra Butter im stolzen Alter von 97 Jahren verstorben. Die beiden Frauen verband seit der Kindheit eine enge Freundschaft.

Als Kind sei sie quasi „rekrutiert“ worden, erinnerte sich Lady Myra Butter 2021 im Gespräch mit dem „Telegraph“, wie sie die Queen einst kennengelernt hatte. „Sie haben damals ein paar Mädchen gesucht, die alle Aktivitäten für die junge Queen ein bisschen lustiger machen“, erzählte sie

Als Kinder viel Spaß zusammen gehabt
Daraus hat sich eine enge Freundschaft mit der Queen entwickelt, die ein Leben lang andauern sollte. Als Kinder gingen Butter mit der jungen Elizabeth etwa schwimmen oder zu den Pfadfindern. „Das hat immer großen Spaß gemacht. Wir haben gelernt, wie man Morsezeichen schreibt und Knoten bindet“, erinnerte sie sich in dem Interview zurück.

Auch während des Zweiten Weltkrieges verbrachte Butter viel Zeit mit der Queen. „Der einzige Ort, an dem etwas los war, war auf Schloss Windsor, weil dort die Mädchenbrigarde stationiert war und ihre Partys ein Highlight waren“, schilderte Butter. „Wenn man das Glück hatte, zu einer eingeladen zu werden, hatte man eine wirklich wundervolle Zeit.“

Queen hatte immer „guten Sinn für Humor“
Und auch das verriet Butter: „Schon ihr ganzes Leben lang“ habe Queen Elizabeth einen „sehr guten Sinn für Humor“ gehabt. 

Queen Elizabeth musste erst im letzten Jahr den Tod ihres geliebten Ehemannes Prinz Philip verkraften, der im April, kurz vor seinem 100. Geburtstag, verstorben war. Mit dem Prinzgemahl war Lady Myra Butter übrigens ebenfalls sehr gut befreundet - und sogar verwandt. Der Herzog von Edinburgh war ihr Cousin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele