Ursache unklar

13 Tote bei Brand in thailändischem Nachtclub

Ausland
05.08.2022 07:46

Bei einem Brand in einem Nachtclub in Thailand sind in der Nacht auf Freitag mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Ungefähr 40 weitere wurden teils schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Der Innenraum des Lokals wurde komplett zerstört. Was das Feuer auslöste, war zunächst unklar.

Das Feuer brach gegen ein Uhr Früh im „Mountain B“-Club in der Provinz Chonburi südöstlich der Hauptstadt Bangkok aus. In Videos auf sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie Besucher und Besucherinnen versuchen, dem Flammeninferno durch eine einzige geöffnete Tür zu entkommen. Menschen schreien, während im Hintergrund das ganze Gebäude in Flammen steht. Der Innenraum des Lokals wurde komplett zerstört, wie nach den Löscharbeiten aufgenommene Fotos zeigen.

Gäste in Lokal gefangen
Bei dem Brand kamen neun Männer und vier Frauen ums Leben, etwa 40 weitere wurden verletzt, acht von ihnen schwer. Es soll sich ausschließlich um Thailänder und Thailänderinnen handeln. Laut der Zeitung „Khaosod“ waren viele Gäste in dem Lokal gefangen, als der Brand ausbrach, weil der Hinterausgang verschlossen war. Zudem soll der Nachtclub innen mit leicht brennbaren Schaumstoff-Platten verkleidet gewesen sein, um Schall zu dämmen. Was das Feuer auslöste, war Freitagfrüh noch unklar. Das Lokal hatte erst vor einem Monat aufgemacht und war besonders bei jungen Leuten aus der näheren Umgebung beliebt.

Der thailändische Ministerpräsident Prayuth Chan-ocha versicherte den Familien der Opfer, dass sie Hilfe von den Behörden erhalten werden. Darüber hinaus rief er Veranstalter und Veranstalterinnen dazu auf, angemessene Notausgänge und Sicherheitsmaßnahmen zu schaffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele