26.08.2020 10:08 |

Baumängel:

Schon wieder Brand in Lokal

Zu einem Löscheinsatz im beliebten Ausflugslokal Steckerlfischgrill in Trausdorf wurden die Wehren Trausdorf und St. Margarethen gerufen. Binnen kürzester Zeit konnten die freiwilligen Helfer die Flammen im Bereich des Dachstuhls ersticken. Brandursache waren laut Polizei bauliche Probleme sowie Wartungsmängel.

Als Geheimtipp gilt bei Liebhabern von gegrilltem Steckerlfisch, Spareribs und Cevapcici das Ausflugslokal Steckerlfischgrill in Trausdorf. Aber auch Familien mit Kindern schätzen den Betrieb, der zudem über einen Streichelzoo und einen Spielplatz verfügt. Nachdem es bereits 2018 gebrannt hatte – damals war ein elektrischer Defekt verantwortlich – verkaufte der Besitzer das Grillrestaurant im Vorjahr an einen Niederösterreicher.

Doch der für das heurige Frühjahr geplante Saisonstart fiel wegen des Corona-Lockdown ins sprichwörtliche Wasser. Erst mit Verspätung konnte der Wirt seine Pforten öffnen. Doch nach wenigen Wochen beendete jetzt ein Feuer – zumindest vorübergehend – den Sommerbetrieb: Im Bereich des Schornsteins schlugen zu Mittag plötzlich Flammen aus dem Dach. Die alarmierten Wehren aus Trausdorf und St. Margarethen standen 14 Kameraden im Einsatz und konnten so zumindest das Schlimmste verhindern. Trotzdem ist der Sachschaden enorm, das Restaurant bis auf Weiteres geschlossen. Spezialisten der Exekutive stellten Baufehler und Wartungsmängel beim Rauchabzug als Ursache des Feuers fest.

Kronen Zeitung

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
leichter Regen
-3° / 3°
stark bewölkt
-3° / 3°
leichter Regen
-2° / 3°
Schneeregen
-4° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)