Zweifel an Zahlen

Fieberpatienten in Nordkorea sind wieder gesund

Ausland
05.08.2022 07:03

In Nordkorea sollen sich seit Ausbruch des Coronavirus erstmals sämtliche Fieberpatienten und Patientinnen erholt haben. Seit 30. Juli soll nun auch kein neuer Fall mehr aufgetreten sein. Experten und Expertinnen zweifeln jedoch an den Zahlen, die das Land gemeldet hatte.

Seit April erkrankten laut staatlichen Angaben 4,77 Millionen Menschen an Fieber, 74 von ihnen seien gestorben. Experten und Expertinnen äußerten jedoch Zweifel, speziell bei der Zahl der Toten. Shin Young-jeon, Professor an der medizinischen Fakultät der Hanyang-Universität in Seoul (Südkorea) sagte, dass so wenige Todesopfer fast „unmöglich“ seien. Er geht davon aus, dass bis zu 50.000 Menschen verstorben sind.

Keine offiziellen Zahlen zu Covid-19
Wie viele Personen Covid-19 hatten, wurde offiziell nie bekannt gegeben. Nordkorea verfügt nur über sehr wenige Test-Kapazitäten, kündigte aber an, seine Anti-Epidemie-Politik zu verdoppeln.

Seit 30. Juli soll nun kein neuer Fall von Fieber mehr aufgetreten sein, weshalb Staatsmedien von einer „Phase der Stabilität“ sprechen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele