Festnahme nach Attacke

Teenie-Duo quälte Obdachlosen mit Baseballschläger

Einige Monate nach einer Baseballschläger-Attacke auf einen schlafenden Obdachlosen im Bezirk Gmunden in Oberösterreich hat die Polizei zwei Jugendliche als mutmaßliche Täter ausgeforscht. Ein zur Tatzeit 18-Jähriger wurde festgenommen und in die Justizanstalt überstellt, sein um ein Jahr jüngerer Komplize angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die zwei Beschuldigten waren maskiert, als sie in der Nacht auf den 20. April mit einem Baseballschläger und einem Gewehr, das sie gefunden haben wollen, auf den 64-Jährigen zusteuerten, der sich im Warteraum des Bahnhofs Aurachkirchen in Ohlsdorf zum Schlafen niedergelegt hatte. Dort sollen die Jugendlichen dem Mann gedroht haben, ihn umbringen zu wollen. Außerdem schlugen sie ihn mehrmals mit dem Baseballschläger.

Der Ausforschung der jungen Männer gingen umfangreiche Ermittlungen voraus. Wie genau die Ermittler auf das Duo gekommen sind, wollte man seitens der Polizei nicht preisgeben. Beide Verdächtigen seien geständig, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)