23.07.2022 13:57 |

Darsteller erkrankt

Salzburger Straßentheater muss Aufführung absagen

Das Salzburger Straßentheater sagt seine heutigen Aufführungen in Straßwalchen und Neumarkt kurzfristig ab.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Vorstellungen des Komödienhits „Extrawurst“ fällt aufgrund der Erkrankung des Hauptdarstellers ins Wasser. Die planmäßig nächste Aufführung würde morgen um 19 Uhr im Ferry-Porsche-Congress-Center in Zell am See stattfinden.

Über das Salzburger Straßentheater

Das Salzburger Straßentheater wurde 1970 nach einer Idee des Festspiel-Regisseurs Oscar Fritz Schuh gegründet und wird seitdem mit großem Erfolg von der Salzburger Kulturvereinigung veranstaltet. Der Theaterwagen tourt seit 52 Jahren (Ausnahme 2020 aufgrund von Corona) samt Ensemble alljährlich zur Festspielzeit und bietet für die Salzburgerinnen und Salzburger qualitatives Theater bei freiem Eintritt. Viele Jahrzehnte war es das einzige fahrende Theater in Österreich. In seiner 53. Saison spielt das Salzburger Straßentheater unter Georg Clementi den modernen Komödienhit „Extrawurst“.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)