Jugend-Olympia

„Die fünf Ringe machen etwas mit einem Sportler“

Vorarlberg
22.07.2022 12:55

Am Sonntag wird in Banská Bystrica (Slk) das European Youth Olympic Festival (EYOF) eröffnet. Mit von der Partie: gleich sechs Nachwuchsasse aus dem Ländle. Neben den Leichtathletinnen Pauline Schedler (Hindernis) und Theresia Mohr (Gehen), sowie Badmintonspielerin Anja Rumpold haben es mit Leni Bohle, Aurea Wutschke und Gino Vetter auch drei Mitglieder des Vorarlberger Turnverbandes ins ÖOC-Aufgebot geschafft.

„Ich bin richtig stolz, dass ich zu den Europäischen Olympischen Jugendspielen fahren kann“, strahlt der 16-Jährige. „Die fünf Ringe machen etwas mit einem Sportler, das ist ein ganz tolles Gefühl und die Vorfreude auf Banská Bystrica ist schon richtig groß. Es kribbelt schon.“

ÖOC-Chef de Mission Christoph Sieber, Gino Vetter, Theresia Mohr, Anja Rumpold und ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel (stehend v. l.); Leni Bohle, Aurea Wutschka , Pauline Schedler (sitzend v. l.). (Bild: ÖOC/GEPA Pictures )
ÖOC-Chef de Mission Christoph Sieber, Gino Vetter, Theresia Mohr, Anja Rumpold und ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel (stehend v. l.); Leni Bohle, Aurea Wutschka , Pauline Schedler (sitzend v. l.).

Was die Erwartungen angeht, gibt sich Vetter zurückhaltend: „Ich will das ungern an einer fixen Platzierung festmachen, möchte meine Übungen aber sauber durchturnen und meine beste Leistung abrufen. Gelingt mir das, bin ich danach mit Sicherheit zufrieden.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
8° / 17°
stark bewölkt
9° / 19°
bedeckt
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele