Triathlon-Ass

Pinzgauer Hollaus krönte sich zum Staatsmeister

Salzburg
17.07.2022 11:30

Triathlon-Ass Lukas Hollaus holte sich in Obertrum den Staatsmeistertitel über die Kurzdistanz. Der Pinzgauer konnte das Duell mit Luis Knabl klar für sich entscheiden. Bei den Damen konnte Therese Feuersinger den Staatsmeistertitel einfahren.

Vor dem Start gab sich Lukas Hollaus noch als Herausforderer, der Auftritt war aber meisterlich. Der Pinzgauer krönte sich in Obertrum zum Triathlon-Staatsmeister über die Kurzdistanz. „Mein Plan ist voll aufgegangen. Ich konnte es richtig genießen“, strahlte der Niedernsiller.

Wie erwartet hatte „Luki“ auf Hauptkonkurrent Luis Knabl nach dem Schwimmen Zeit eingebüßt, die er auf dem Rad schnell wieder wett machte und sich sogar einen Vorsprung herausfuhr. Auf der Laufstrecke machte der 35-Jährige mit einer starken Leistung alles klar. „Ich bin das Zeitfahrrad mehr gewöhnt, außerdem kenne ich die Strecke sehr gut. Diesen Heimvorteil habe ich aber auch gebraucht, um Luis schlagen zu können“, weiß Hollaus.

Therese Feuersinger konnte in Obertrum den Staatsmeistertitel feiern. (Bild: GEPA pictures)
Therese Feuersinger konnte in Obertrum den Staatsmeistertitel feiern.

Bei den Damen konnte Favoritin Therese Feuersinger über den Staatsmeistertitel jubeln. Die Tirolerin krönte eine starke Leistung mit einem klassischen Start-Ziel-Sieg. „Dieser Erfolg gibt mir Kraft und Mut und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, freute sich die 24-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele