Nach Gewitter im Süden

Herrliches Sommerwetter mit bis zu 34 Grad!

Österreich
14.07.2022 14:56

Das Wetter bleibt vorerst sommerlich. Am Freitag werden im Süden Österreichs zwar verbreitet Gewitter erwartet, das Wochenende begrüßt uns danach jedoch mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Das gilt auch für den Anfang der nächsten Woche. Danach erwarten uns trockene und heiße Tage mit Badetemperaturen von bis zu 34 Grad!

Entlang der Alpennordseite kann es am Freitag in der Früh zu etwas Regen im Bergland kommen. Im Großteil des Landes bleibt es bis zum Abend jedoch sonnig und trocken. Im Süden und Südosten muss man ab Mittag allerdings mit Gewitter rechnen. Am wärmsten wird es im östlichen Weinviertel und im Nordburgenland mit bis zu 30 Grad.

Das Wochenende startet am Samstag mit viel Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Im Westen des Landes bleibt durchgehend sonnig. Im Norden und Osten verdichten sich die Wolken allerdings bereits am Vormittag und bringen kühle Temperaturen. Entlang des Alpenhauptkamms bilden sich Quellwolken, die für Regenschauer sorgen. Am Nachmittag steigen die Temperaturen in Teilen des Landes allerdings auf bis zu 29 Grad.

Österreich
Wetterdaten:

Strahlend sonnig geht es durch den Sonntag. Es zeigen sich lediglich wenige Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig. In der Früh ist es mit bis zu 17 Grad noch frisch. Im Laufe des Tages kommt es aber zu Höchsttemperaturen von 24 bis 31 Grad. 

Auch am Montag bleibt es großteils sonnig. Im Westen zeigt sich der Himmel meist wolkenlos. Im Osten ziehen im Laufe des Tages immer wieder ein paar Wolkenfelder auf. Es werden dennoch sommerliche Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad erreicht. 

Sonnig und überwiegend wolkenlos geht es am Dienstag weiter. Nur im Bergland können sich ein paar harmlose Quellwolken bilden, die sich jedoch am Abend wieder auflösen. Der Wind weht nur schwach. Bei strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf heiße 34 Grad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele