Im Mühlviertler

Schlepper wurden vor Grenzübertritt noch gefasst

Oberösterreich
07.07.2022 13:00

Der oberösterreichischen Exekutive ist ein Schlag gegen Menschenschmuggler gelungen. In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Schlepper geschnappt, vier Flüchtlinge hatte der Mann iDie Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung führte vom 6. Juli 2022 auf den 7. Juli 2022 bei einem Schlepper-Schwerpunkt im Bezirk Rohrbach Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Die Beamten wurden über zwei Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen informiert, die im Verdacht stehen, Schleppertätigkeiten im Raum Rohrbach durchzuführen. Gegen 3:10 Uhr nahmen die Polizisten ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen wahr. Dieses stimmte mit dem der Information überein. Es wurde daraufhin sofort die Nachfahrt aufgenommen. Nachdem das Fahrzeug mehrmals die Richtung änderte bzw. stehen blieb, bewegte es sich schlussendlich Richtung Hinterschiffl, Gemeinde Julbach, Richtung der deutschen Grenze weiter. Der Fahrer des Fahrzeuges, ein 52-jähriger syrischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel, wurde kurz nach der Ortschaft angehalten. Vier weitere Personen, die sich alle als syrische Staatsbürger (15, 15, 20, 26) zu erkennen gaben, befanden sich noch im Fahrzeug. Der Schlepper wurde vor Ort, aufgrund des Verdachts der Schlepperei, festgenommen.n seinem Auto.

Die Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung führte von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Schlepper-Schwerpunkt im Bezirk Rohrbach Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Die Beamten wurden über zwei Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen informiert, die im Verdacht stehen, Schleppertätigkeiten im Raum Rohrbach durchzuführen.

Gegen 3.10 Uhr nahmen die Polizisten ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen wahr. Dieses stimmte mit dem der Information überein, die man zuvor erhalten hat. Es wurde daraufhin sofort die Verfolgung aufgenommen. Nachdem das Fahrzeug mehrmals die Richtung änderte bzw. stehen blieb, bewegte es sich schlussendlich Richtung Hinterschiffl, Gemeinde Julbach, Richtung der deutschen Grenze weiter.

Schepper wurde festgenommen
Der Fahrer des Fahrzeuges, ein 52-jähriger syrischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel, wurde kurz nach der Ortschaft angehalten. Vier weitere Personen, die sich alle als syrische Staatsbürger (15, 15, 20, 26) zu erkennen gaben, befanden sich noch im Fahrzeug. Der Schlepper wurde vor Ort, aufgrund des Verdachts der Schlepperei, festgenommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele