Wieder Sturmeinsatz

Baum stürzte in Kremsmünster direkt auf ein Haus

Oberösterreich
02.07.2022 09:00

Vielleicht ist sie schon vom Eschentriebsterben geschädigt oder es war einfach nur der Wind zu stark gewesen: In Kremsmünster stürzte ein Baum genau auf ein Haus, riss auch noch zwei Stromleitungen ab.

Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von der Landeswarnzentrale Linz zu einem Sturmschaden alarmiert. Eine Esche war entwurzelt worden, auf ein Hausdach gestürzt und in eine vorbeilaufende Stromleitung gefallen. Dabei wurden die Strommasten von weiteren zwei Häusern beschädigt.

Die Feuerwehr musste den Baum entfernen, brachte die Helfer mit Teleskobmastbühne und Ladekrans aufs Dach, beziehungsweise die abgesägten Baumstücke damit vom Dach. Weiters wurden die beschädigten Dächer mit Sturmplanen provisorisch abgedeckt. Die Stromleitung wurde vom Netzbetreiber repariert. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Heute Samstag, und morgen, Sonntag, sollte es für die Einsatzkräfte nach dieser starken Woche ruhig bleiben, versprechen die Meteorologen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele