Drei Camper angezeigt

Drosten auf Zeltplatz als Massenmörder beschimpft

Ausland
29.06.2022 13:53

Der deutsche Star-Virologe Christian Drosten ist auf einem Campingplatz als Massenmörder beschimpft worden. Er hat laut Polizei Anzeige wegen Verleumdung erstattet.

Schauplatz war ein Zeltplatz im norddeutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Drosten habe drei Dauercamper - zwei Frauen und einen Mann - wegen Verleumdung angezeigt, bestätigte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

Demnach sei Drosten unter anderem als Massenmörder beschimpft worden. Wegen laufender Ermittlungen wollte die Sprecherin nichts zum genauen Inhalt der Beschimpfungen sagen.

Reibebaum seit Anbeginn der Pandemie
Der 50-Jährige erlangte als Experte im Zuge der Corona-Pandemie große Bekanntheit auch über die deutschen Grenzen hinaus. Er sah sich immer wieder mit Anfeindungen konfrontiert, etwa von Impfgegnern und Kritikern anderer Corona-Schutzmaßnahmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele