28.06.2022 13:25 |

Stromklau

Frech! Elektro-Pkw illegal bei Autohaus aufgeladen

Dass in Anbetracht der enormen Spritpreise die Zahl der Benzin- und Diesel-Diebstähle an Tankstellen steigt, verwundert nur bedingt. Das scheint im Übrigen allerdings auch für das „betanken“ von E-Autos zu gelten, wie ein dreister Gauner nun in der bayrischen Gemeinde Weißensberg (Landkreis Lindau) bewiesen hat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Mitarbeiter eines Autohauses in Weißensberg bemerkte Sonntagnacht gegen Mitternacht einen Pkw der Marke Renault an einer Stromladestelle für E-Fahrzeuge bei dem Autohaus.

Da das Fahrzeug allerdings nicht zum Bestand seines Unternehmens gehörte, notiert er sich das Kennzeichen und erstattete im Namen des Autohauses auch gleich Anzeige wegen des Entzugs elektrischer Energie. Die Beamten machten den Stromdieb ausfindig, gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 18°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
17° / 21°
starke Regenschauer
16° / 21°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)