22.06.2022 12:25 |

Fahrzeug schrott

Kennelbach: Seniorin (79) kollidiert mit Linienbus

In Kennelbach kam es am Dienstag zu einem ungleichen Kräftemessen zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Eine 79 Frau geriet in der Kurve von der Bützestraße zur Achstraße, auf Höhe der Pizzeria La Dodo, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem tonnenschweren Bus zusammen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Dienstag gegen 14.20 Uhr fuhr eine 79-jährige Frau aus Höchst mit einem Pkw auf der Landesstraße L3 in Fahrtrichtung Bregenz. In einer Kurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und crashte seitlich in einen Linienbus, der von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungsfahrzeug ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die im Linienbus befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt. Auch sonst kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das zerstörte Fahrzeug musste vom Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Gelenkbus wurde durch die Kollision linksseitig auf mehrere Meter beschädigt. Er war zwar noch fahrbereit, der Linienbetrieb des Fahrzeugs musste dennoch abgebrochen werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
wolkig
15° / 22°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)