„Krone“-Ombudsfrau

„Black-Friday-Sauger“ ließ Wienerin schwarzsehen

Ombudsfrau
21.06.2022 15:30

Am sogenannten „Black-Friday“ kann man oft gute Schnäppchen machen. Im Fall einer Leserin aus Wien sorgte die Bestellung eines günstigeren Staubsaugers jedoch für Ärger. Die Ombudsfrau hat sich der Sache angenommen.

„Ich habe beim Unternehmen immer wieder nachgefragt, was mit meiner Lieferung ist“, berichtete Gudrun W. aus Wien Nach über drei Monaten habe man die Bestellung dann storniert. Und Frau W. auf telefonische Nachfrage doch recht plump mitgeteilt, dass sie den Sauger eben neu bestellen müsse.

Gerät sollte plötzlich teurer sein
Nur war das Gerät nun deutlich teurer als damals das spezielle Angebot zum „Black Friday“. „Ich besitze bereits einige Geräte des Herstellers, bin bisher immer zufrieden und finde, dass man so mit Kunden nicht umgehen sollte“, ersuchte Frau W. die „Krone“ um Unterstützung.

Welchen Ausgang der Fall nahm
Nachdem sich die Ombudsfrau an den Kundenservice von Dyson gewandt hatte, gab es in diesem Fall doch noch ein gutes Ende. Man entschuldigte sich bei der Kundin für die Unannehmlichkeiten. Das Gerät hat sie jetzt sogar noch eine Spur günstiger erhalten.

Porträt von Ombudsfrau
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