Plötzlich verrissen

Vier Schwerverletzte bei Kollision am Achensee

Tirol
20.06.2022 18:50

Ein schlimmer Verkehrsunfall führte am Montag zu einem Großeinsatz am Achensee in Tirol: Ein deutscher Lenker war rechts gegen die Felsen geprallt, danach rammte sein Fahrzeug den Pkw einer Einheimischen. Die insgesamt vier Insassen wurden dabei schwer verletzt.

Der Deutsche (61) fuhr gegen 11.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Maurach in Richtung Achenkirch. Auf dem Beifahrersitz war seine 58-jährige Ehefrau. Zur selben Zeit lenkte eine 55-jährige Einheimische ihren Pkw ebenfalls auf der Achenseestraße in entgegengesetzte Richtung, neben ihr saß ein 57-Jähriger.

Aus unbekannter Ursache geriet der 61-Jährige im Bereich Hechenberg über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte dort gegen den Felsen. Anschließend drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die 55-Jährige konnte dem verunfallten Pkw nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Heck des deutschen Pkw.

Ein Opfer mit Heli in Klinik
Bei diesem Unfall wurden alle vier Personen schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Notärzte wurde der 57-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen und die drei weiteren Verletzten mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die Achenseestraße bis 13 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Neben der Polizei war auch die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, zwei Notärzte mit drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele