Zwei schwere Unfälle

Rallye St. Veit: Fotograf bei Unfall verletzt

Kärnten
18.06.2022 18:13

Mit einem Schock begann der heutige Rallye-Tag in St. Veit. Beim Motorsport-Event gab‘s gleich in der Früh einen folgenschweren Unfall. Ein Fotograf musste mit Verletzungen ins Spital.

Fürst Albert von Thurn und Taxis betreibt Motorsport zum Spaß, ist mit großen Erwartungen in die Rallye St. Veit gestartet. Für den Adeligen mit einem geschätzten Vermögen von 1,5 Milliarden US-Dollar war das Event aber auf der ersten Etappe des Tages von Gurk in den Bergwerksgraben nach wenigen Minuten vorbei.

Weil er das Tempo in einer schnellen Kurve unterschätzte, rutschte er von der Straße, stürzte mit seinem Skoda Fabia die Böschung hinab und landete zwischen zwei Bäumen.

Fotograf schwer verletzt
Dabei erwischte er einen Fotografen aus Niederösterreich mit dem Heck. Er und sein Co-Pilot Bernie Ettel leisteten sofort Erste Hilfe. „Der Fotograf wurde nach Versorgung durch den Notarzt schwer verletzt mit einer gebrochenen Hand und einem gebrochenem Kiefer ins Spital gebracht“, sagt Rallye-Presse-Chef Armin Holenia.  Die Sonderprüfung wurde abgebrochen.

Zweiter schwerer Unfall!
Gegen 17.10 Uhr hat sich dann der nächste schwere Unfall ereignet. Der Lenker wurde in das UKH Klagenfurt C11 geflogen. Bei dem Verunfallten handelt es sich um einen 53- jährigen Mann aus der Steiermark. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele