Schüsse gefallen

Polizei „crasht“ türkische Hochzeit in Wien

Wien
11.06.2022 12:48

Einen Tag nach dem Besuch von Bürgermeister Ludwig bei Sultan Erdoğan gab es in Wien einen Großeinsatz bei einer türkischen Trauung. Es waren Schüsse gefallen.

Andere Länder, andere Sitten. Das zeigte sich Samstagvormittag bei der Hochzeitsfeier eines türkischen Paares mitten in Floridsdorf. Denn um das Brautpaar ordentlich hochleben zu lassen, wurde plötzlich von einem Gast eine Pistole gezückt - und wie wild bis zu sieben Mal in die Luft gefeuert.

Natürlich erschreckte dieser Lärm Anrainer, die eine Schießerei oder, noch schlimmer, Terroralarm befürchteten. Ein Großaufgebot der Polizei riegelte das Gebiet rund um den Gemeindebau bei der Leopoldauer Straße bzw. in der Kendegasse ab.

Nur Schreckschusspistole, trotzdem saftige Rechnung
Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass bei der Hochzeitsballerei nicht mit einer scharfen Waffe, sondern nur mit einer täuschend echt wirkenden Schreckschusspistole hantiert worden war.

Nachdem die Beamten die Daten des schießwütigen Hochzeitsgastes aufgenommen hatten, beruhigte sich die Lage wieder. Allerdings dürften die Beteiligten des lautstarken Heiratsjubels wohl mit einer saftigen „Polizeirechnung“ für den gehörigen Wirbel rechnen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele