Unglaubliches Glück

Lenker überlebt spektakulären 80-Meter-Absturz

Vorarlberg
07.06.2022 08:55

Am Pfingstmontag kam es im benachbarten Schweizer Kanton Graubünden zu einem spektakulären Pkw-Absturz. Auf der Oberalpstraße war ein 25-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, hatte bei einer Geländekante abgehoben und sich, nachdem er in darunterliegenden Erlenstauden gelandet war, noch mehrfach überschlagen. Das völlig zerstörte Auto kam schließlich 80 Meter unterhalb der Straße auf den Rädern zum Stillstand.

Kurz vor 12.15 Uhr fuhr der 25-jährige Schweizer alleine auf der kurvenreichen Oberalpstrasse vom Oberalppass kommend in Richtung Sedrun. In der Linkskurve geriet das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärten Gründen über den talseitigen Fahrbahnrand hinaus.

Der Pkw fuhr geradeaus über den Kiesstreifen und weiter durch Wiesland wo er nach rund 20 Meter aufgrund der Geländekante abhob und in die darunterliegenden Erlenstauden stürzte. Sich mehrfach überschlagend rollte das Fahrzeug weiter den Hang hinunter, wo es rund 80 Meter unterhalb der Fahrbahn wieder auf den Rädern stehend total beschädigt zum Stillstand kam. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker das Wrack selbständig verlassen und erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach einer notfallmedizinischen Versorgung durch die Schweizer Flugrettung „Rega“ wurde der 25-Jährige aus dem schlecht zugänglichen Gebiet geborgen und umgehend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele