Weil die Frau an Schwangerschaftsdiabetes litt, hatten die Ärzte zwar mit einem höheren Gewicht des Kindes gerechnet, nicht aber mit solch einem Rekord.
Das 7,3-Kilo-Baby stellte die Klinik aber auch vor Herausforderungen: Die Neugeborenen-Station habe gar keine so großen Windeln, um das Kind zu wickeln, sagte die Mutter. JaMichael, der am Freitag per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickte, kam zunächst auf die Intensivstation, um seinen erhöhten Blutzucker zu behandeln.
Als bislang schwerstes Baby der Welt wird im "Guinness-Buch der Rekorde" bislang ein anno 1955 in Italien geborener Bub aufgeführt, der es auf unfassbare 10,2 Kilogramm brachte. Mit 7,6 Kilo war auch ein Anfang 2005 in Brasilien geborener Bub schwerer als JaMichael.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).