Aggressiver Pkw-Lenker

Österreicher „glänzt“ mit schlechten Manieren

Vorarlberg
23.05.2022 16:55

Alles andere als gute Manieren legte der bislang unbekannte Lenker eines österreichischen Mercedes auf der deutschen Autobahn A96 zwischen Holzgünz und Memmingen an den Tag. Nachdem er einen anderen Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren, Lichthupe und Rechtsüberholen bedrängt hatte, verabschiedete er sich auch noch mit dem „Stinkefinger“.

Am frühen Samstagabend zeigte ein 52-jähriger Mann bei der Autobahnpolizei Memmingen (Bayern) ein Verkehrsdelikt an, das sich kurz zuvor auf der deutschen Autobahn A96 in Fahrtrichtung Österreich ereignet hatte. Der Mann befand sich zwischen den Anschlussstellen Holzgünz und Memmingen-Ost auf dem linken Fahrstreifen, um mehrere Fahrzeuge zu überholen, als ihm plötzlich ein Mercedes mit österreichischer Zulassung so dicht auffuhr, dass die Scheinwerfer des Dränglers nicht mehr zu sehen waren.

Zudem gab der noch unbekannte Mercedes-Fahrer dem 52-Jährigen mehrfach die Lichthupe, überholte dann den Anzeigenerstatter kurzerhand rechts und scherte anschließend vor dem 52-Jährigen wieder nach links ein. Dies aber allerdings relativ knapp, sodass der Anzeigenerstatter leicht abbremsen musste. Als „finalen Höhepunkt“ zeigte der Mercedes-Fahrer dem 52-Jährigen den Mittelfinger.

Da dieser sich das österreichische Kennzeichen notieren konnte, dürfte der verantwortliche Fahrzeuglenker bald ermittelt sein. Der muss sich dann gegebenenfalls auch strafrechtlich wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele