Innovative Kleidung

Burgenländer sagt Schweißgeruch den Kampf an

Burgenland
21.05.2022 14:00
Das Start-up „PlusGear“ bringt eine Weltneuheit auf den Sportbekleidungsmarkt: Dank dem „NoSmell“ Shirt hat Schweißgeruch in Zukunft keine Chance mehr.

Nino Perez-Salado und Michael Peuker planen mit ihrem Start-up „PlusGear“ den internationalen Sportbekleidungsmarkt zu erobern. Neben optisch wie funktional ausgeklügelter Kleidung führen die jungen Gründer ein besonders schlagendes Argument im Sortiment: das „NoSmell“ Shirt.

Einfall beim Training
„Die Idee ist uns bereits im Studium 2019 gekommen, als wir beim gemeinsamen Trainieren gemerkt haben, wie unpraktisch herkömmliche Sportbekleidung ist.

Wir wollten eine Sportmarke schaffen, die alle klassischen Trainingsprobleme löst, damit man sich 100% auf sein Training fokussieren kann“, so Michael Peuker, der aus Dörfl im Mittelburgenland kommt. „Ich habe an der WU Wien mit Fokus auf Entrepreneurship und Innovation studiert. Danach ging es für mich als E-Commerce Manager zu Amazon nach München.“

„NoSmell“-Technologie und „SensorShirt“
Zwei Jahre lang tüftelte das Gründer-Team am „NoSmell“ Shirt, das auf Grundlage bionischer Technologien entwickelt wurde, die in der Krankenhausindustrie bereits erfolgreich zum Einsatz kommen. „Während es im Gesundheitswesen um duftfreie Bettwäsche geht, neutralisiert das Shirt Schweißgerüche vollständig“, erklärt Peuker.

„Selbst nach mehreren Einheiten oder dem Verstauen in der Sporttasche bleibt das Shirt geruchlos.“ Die „NoSmell“-Eigenschaft lässt sich nicht auswaschen und bleibt bei richtiger Behandlung auch auf Dauer vollständig erhalten.

Shirt und App
In Kooperation mit dem Grazer Start-up QUS hat PlusGear außerdem ein SensorShirt auf den Markt gebracht, das während des Trainings Performancedaten sammelt und diese an eine App übermittelt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele