Unfall in Hard

80-jähriger Jeep-Fahrer zog Spur der Verwüstung

Vorarlberg
19.05.2022 15:10

Eine regelrechte Verwüstung im Straßenverkehr richtete am Mittwoch in Hard (Vorarlberg) ein 80-jähriger Pkw-Fahrer an. Durch ein Missgeschick setzte der Rentner eine zerstörerische Kettenreaktion in Gang.

Der 80-jährige Pkw-Lenker fuhr gegen Mittwochmittag gemeinsam mit seiner 77-jährigen Ehegattin als Beifahrerin auf den Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts in Hard. Aus unbekannter Ursache blieb er dabei mit dem Fuß am Gaspedal hängen und gab dadurch unfreiwillig Gas.

Der Jeep Wrangler mit Automatikgetriebe setzte sich in Bewegung und schoss mit hoher Geschwindigkeit quer über den Parkplatz. Noch auf dem Areal kollidierte das außer Kontrolle geratene Vehikel frontal mit einem anderen, auf dem Parkplatz geparkten, Fahrzeug und schob dieses rund 20 Meter weit über das Gelände. Anschließend bahnte sich das Auto samt Rentner-Ehepaar seinen Weg weiter durch einen Aluminiumzaun und über eine ein Meter hohe Mauer hinab auf die Hauptstraße. 

Auf der Straße prallte der Geländewagen gegen einen Telefonmast, der durch den wuchtigen Aufprall umstürzte und einen Gartenzaun eines Hauses beschädigte. Der 80-jährige Lenker entschied sich danach für den Rückwärtsgang und prallte dadurch gegen die Mauer, über die er zuvor auf die Hauptstraße hinweg geschossen war. Diesmal wurde der Jeep jedoch gestoppt.

In Folge der Irrfahrt wurden sowohl der 80-Jährige als auch seine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Bregenz gebracht. An allen Fahrzeugen und beteiligten Gegenständen entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz waren neben mehreren Polizeikräften mit zwei Fahrzeugen auch die Feuerwehr Hard mit circa 12 Einsatzkräften. Die Straße im Unfallbereich musste kurzfristig gesperrt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele