18.05.2022 07:29 |

Einsatz in Kirchberg

Blitz schlug in Baum ein: Waldbrand ausgelöst

Ein Waldbrand in Kirchberg in Tirol hielt am Dienstagnachmittag die Feuerwehren der Umgebung auf Trab. Mehrere Stunden mussten die Einsatzkräfte die Flammen in schwer zugänglichem Gebiet bekämpfen, bevor alle Glutnester bekämpft waren. Auslöser dürfte ein Blitzeinschlag in einen Baum gewesen sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Waldbrand war im Bereich Klausenbach auf Höhe des Gasthauses „Fleckalm“ ausgebrochen. Mithilfe der Tiroler und der Salzburger Polizeihubschrauber sowie des Flugdiensts der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann in Tirol konnte er schließlich gelöscht werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg stand mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Der Blitz dürfte schon in der Nacht auf Dienstag einen Baum getroffen haben. Durch den Brand gab es Glutnester im Nahbereich. Erst kurz nach 20 Uhr konnte der Waldbrand gelöscht werden. „Es gibt keine Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige externe Ursachen für den Brand“, heiß es seitens der Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 22°
Gewitter
15° / 22°
Gewitter
15° / 22°
Gewitter
14° / 20°
Gewitter
17° / 31°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)