47 Mann im Einsatz

Garage stand in der Nacht plötzlich in Vollbrand

Oberösterreich
17.05.2022 11:00

Zu einem Garagenbrand wurden in der Nacht auf Dienstag die Florianijünger nach Braunau gerufen. 47 Freiwillige kämpften gegen die Flammen und konnten ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern.

Am Dienstag um 02.43 Uhr wurden die Feuerwehren Braunau und Ranshofen zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Laab in Braunau alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einer Garage. Da das Bauwerk an zwei Wohnhäuser angrenzt, wurden zwei Einsatz-Abschnitte gebildet, um den Brand von beiden Seiten zu bekämpfen und die benachbarten Gebäude zu schützen. Dies war notwendig, da aufgrund der Rauchentwicklung an den Fassaden der angrenzenden Häuser eine Brandausbreitung nicht mehr auszuschließen war.

„Brand aus“
Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte daher zum Brandherd vor und konnten diesen rasch unter Kontrolle bringen. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung sichergestellt, die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Einsatzstelle auszuleuchten, sowie die Situation von oben zu bewerten. Um 04:04 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele