16.05.2022 07:55 |

Suchaktion gestartet

Rätselraten nach mysteriösem Paragleiter-Absturz

Am Sonntagnachmittag ging bei den Vorarlberger Rettungskräften die Meldung ein, dass ein Gleitschirmpilot im Gemeindegebiet von Weiler abgestürzt sei. Sofort wurde eine großangelegte Suche mit zwei Hubschraubern, Kräften der Bergrettung Rankweil sowie der Polizei eingeleitet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Sonntag gegen 16.45 Uhr soll im Bereich des Schattenwandwegs in der Vorarlberger Gemeinde Weile, unterhalb eines Steinbruches ein Paragleiter mit rot-orangem Schirm abgestürzt sein. Laut der Person, die das meldete, hätte der Gleitschirmflieger stark an Höhe verloren. Es hätte sich dabei nicht um ein Flugmanöver gehandelt.  Den Aufprall hätte der Zeuge aufgrund einer Geländekuppe aber nicht mehr wahrnehmen können.

Umgehend wurde eine Suchaktion mit sieben Einsatzkräften der Bergrettung Rankweil, des Rettungshubschraubers „Christophorus 8“, des Polizeihubschraubers Libelle und der Polizeistreifen aus Sulz und Rankweil durchgeführt. Die Suche verlief allerdings ergebnislos und wurde um 20.15 Uhr abgebrochen. Da bislang auch keine Abgängigkeit einer Person nach einem Paragleiterflug vorliegt, steht die Polizei vor einem Rätsel.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
18° / 21°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
19° / 23°
Gewitter
18° / 23°
Gewitter
(Bild: Stock Adobe, Krone KREATIV)