12.05.2022 12:53 |

Weil‘s „5 nach 12“ ist

Gesundheitspersonal: Groß-Demo vor Stadttheater

Unter dem Motto „Es ist 5 nach 12“ fand am Donnerstag, eine bundesweite Großdemonstration statt, bei der Berufsgruppen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich bessere Arbeitsbedingungen forderten. In Klagenfurt wurde mit Start um 12.05 Uhr vor dem Stadttheater Klagenfurt demonstriert - „weil‘s längst 5 vor 12 ist!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit Beginn um 12.05 Uhrn - weil‘s eben längst „5 vor 12“ ist, wurde mit musikalischer Begleitung der Kärntner Band Matakustix demonstriert. „Wir kämpfen für eine Verbesserung aller Berufsgruppen im Gesundheits- und Sozialbereich und sind stolz darauf, dass so viele Betroffene gekommen sind!“, freut sich Ronald Rabitsch, Zentralbetriebsrat der Kabeg.

Bereits lange vor der Corona-Pandemie wurde vom Gesundheitspersonal eine Pflegereform gefordert, die für bessere Arbeitsverhältnisse sorgen sollte - jedoch ohne großen Erfolg.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)