Tiroler (28) angezeigt

Wohnung überflutet: Bei Drogen-Anbau eingeschlafen

Tirol
10.05.2022 20:00

Da hatte ein Tiroler (28) großes Pech. Beim Befüllen der Regentonnen für seine Cannabis-Indooranlage in einer Wohnung im Bezirk Schwaz schlief er - offenbar benebelt von seiner eigenen Ernte - ein. Folglich trat das Wasser über und überschwemmte die Wohnung. Nachbarn bemerkten das austretende Nass und schlugen Alarm. Die Polizei trat schließlich die Türe ein und fand freilich jede Menge des grünen Krautes. Anzeige!

Aufmerksam wurde die Polizei durch einen vermeintlichen Wasserschaden, der am Dienstag um 3 Uhr gemeldet worden war. Als die Beamten eintrafen, sahen sie das aus der Wohnung austretende Wasser. Da trotz mehrmaligem Klopfen niemand die Türe öffnete, gingen die Polizisten von einem Unfall aus und drangen in die Wohnung ein.

Dann staunten sie wohl nicht schlecht. Denn im Gang fanden sie den Bewohner - einen 28-jährigen Einheimischen - und wurden von einer Cannabiswolke eingehüllt.

Zwei Zelte für Anbau in Wohnung
Der Mann wirkte zwar orientierungslos, war aber ansprechbar und gab an, dass es im gut gehe. In der Küche fanden die Beamten ein neun Quadratmeter großes Zelt mit 42 mit Tonkugeln gefüllten Plastiktöpfen. Ein weiteres Zelt, das acht Quadratmeter umfasste, endteckten sie im Zimmer daneben, das rund zwei Zentimeter unter Wasser stand. Vor diesem befanden sich fünf mit Wasser gefüllte Regentonnen. Beide Zelte verfügten über ein Bewässerungssystem.

Beim Befüllen der Regentonnen eingeschlafen
„Im Zuge der Befragung gab der 28-Jährige an, dass er eine größere Anzahl an Cannabispflanzen angebaut und abgeerntet habe. Außerdem habe er beabsichtigt, neuerliche Pflanzen anzubauen und hierfür die Tonnen mit Wasser gefüllt“, heißt es von den Ermittlern. Da er während des Füllens selbst Drogen konsumierte, dürfte der Tiroler wohl eingeschlafen sein. So kam es zum Überlaufen der Regentonnen.

Beschuldigter geständig
„Bei der anschließenden Durchsuchung übergab der Mann den Polizisten mehrere in Plastik verschweißte Päckchen mit Cannabisblüten sowie ein Glas mit Pilzen.“ Insgesamt wurden rund 1,3 Kilogramm Marihuana, rund 110 Gramm Pilze sowie eine größere Menge an Pflanzenabschnitten sichergestellt. Der 28-Jährige wurde festgenommen und in die Polizeidienststelle Schwaz überstellt.

Bei einer weiteren Befragung auf der Dienststelle zeigte sich der Tiroler geständig. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele