Kontrollen in Steyr

Mit 92 km/h im Stadtgebiet von Polizei erwischt

Oberösterreich
08.05.2022 17:00

Mit 92 km/h statt der vorgeschriebenen 50 km/h war ein Lenker in Steyr unterwegs. Sein Pech: Die Polizei kontrollierte am Samstag in der Eisenstadt großflächig, erwischte auch etliche andere Verkehrssünder.

Am Samstag zwischen 16 und 24 Uhr führten Beamte der Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit den Polizisten aus Steyr im Stadtgebiet Schwerpunktkontrollen durch. Dabei erfolgte die technische Überprüfung der Fahrzeuge bei der KFZ-Überprüfungsstelle des Landes OÖ durch Amtssachverständige der oberösterreichischen Landesregierung.

Bei sechs Fahrzeugen wurden Kennzeichen abgenommen
Bei den Kontrollen der eingesetzten Streifen ergab die Kontrolle von 53 Fahrzeugen eine genauere Überprüfung von 21 Fahrzeugen. Bei 6 Fahrzeugen mussten wegen Mängel wie Technik und Lärm die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen werden. Insgesamt gab es 78 Anzeigen wegen technischen Mängeln an überprüften Fahrzeugen. Zudem wurde bei 1779 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 112 Lenker überschritten diese und werden angezeigt.

Zwei Lenker hatten Rausch
Die Spitzenwerte lagen bei 92 km/h bei erlaubten 50 km/h sowie 154 km/h bei erlaubten 100 km/h. Zwei Lenker, die unter Alkoholeinfluss standen, konnten aus dem Verkehr gezogen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele