Pflanz-Aktion

Ein eigener Baum für die fünfjährige Sophie

Burgenland
06.05.2022 09:00
Happy End für die kleine Sophie: Nachdem sie beim großen Bäumepflanzen in Eisenstadt nicht dabei sein konnte, gelang es nun, dass dies extra für sie nachgeholt werden konnte. Die Fünfjährige hat nun ihren eigenen Baum gepflanzt – dafür wurde sogar der Urlaub unterbrochen.

Einen „Wald der Zukunft“ hat die Stadt vor Kurzem gesetzt. 1200 Bäume wurden für jedes Kindergarten- und Schulkind gepflanzt. Ein ein Hektar großer Bereich in der Nähe der Gloriette wurde dabei aufgeforstet. Die Aktion war ein Heidenspaß für die Kleinen.

Mädchen in Quarantäne
Nicht dabei sein konnte allerdings Sophie. Weil sich die junge Eisenstädterin in Quarantäne befand, war eine Teilnahme nicht möglich, was das Mädchen sehr traurig stimmte. Deswegen wollte sie bei der nächsten Aktion der Stadt – das Pflanzen von Blumenwiesen – unbedingt dabei sein. Dafür musste sogar der Urlaub abgebrochen werden, und die Eltern mussten mit ihrer Tochter nach Eisenstadt zurückfahren.

Aufgrund dieses Engagements entschloss sich die Stadt, der Fünfjährigen einen eigenen Baum zu pflanzen. Dieser wächst nun in der Weingartenstraße unweit ihres Kindergartens. Das „Aufbäumen“ geht übrigens weiter. „Das Ziel unseres Stadtbaumkonzeptes ist es, bis 2030 insgesamt 16.500 Stadtbäume zu haben – für jeden Eisenstädter einen“, erläutert Bürgermeister Thomas Steiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele