In Eisenstadt

Kinder pflanzen Bäume im „Wald der Zukunft“

Burgenland
10.03.2022 19:00
Mit insgesamt 1200 Bäumen – einer für jedes Kind der Landeshauptstadt – wurde der Wald im Bereich der Gloriette von Eisenstadt in den vergangenen Tagen aufgeforstet. Die letzten Jungbäume pflanzten die Mädchen und Buben des Kindergartens Oberberg selbst ein.

Als Zeichen des Kampfes gegen den Klimawandel setzt die Landeshauptstadt auf Bäume. Allein in den vergangenen Jahren wurden laut Stadtchef Thomas Steiner 1500 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt. Dazu kamen in den vergangenen Tagen noch einmal 1200 Bäume im Wald bei der Gloriette dazu.

Steiner: „In diesem belieben Naherholungsgebiet wächst jetzt symbolisch für jedes Eisenstädter Kind ein Baum heran.“ Die letzten Bäumchen im „Wald der Zukunft“ wurden am Donnerstag von Kindern selbst eingesetzt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
12° / 26°
stark bewölkt
7° / 26°
stark bewölkt
8° / 26°
stark bewölkt
12° / 26°
stark bewölkt
8° / 25°
bedeckt



Kostenlose Spiele