27.04.2022 09:04 |

Schaden ist enorm

Pakete nicht zugestellt: Postler zweigte Waren ab

Die Post bringt allen was. Auch Sorgen und Ärger! Auf kriminelle Abwege geriet ein Zusteller (54), der von Neudörfl aus im Raum Mattersburg (Burgenland) mitunter wertvolle Sendungen verteilen hätte sollen. Nicht jedes Paket wurde zugestellt. Jetzt flog der Täter auf, der Schaden ist enorm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon seit Längerem treibt der kriminelle Postzusteller sein Unwesen. Statt ordnungsgemäß jede Sendung an der gewünschten Adresse abzuliefern, zweigte der ungarische Mitarbeiter vermeintlich wertvolle Päckchen, in denen sich iPhones und andere bestellte Waren befanden, ab. 

Höherer fünfstelliger Eurobetrag
Aufgrund von Nachforschungen kam die Polizei dem Verdächtigen nun auf die Schliche. Laut ersten Angaben der Ermittler soll sich der Schaden in einem höheren fünfstelligen Eurobetrag bewegen. Viele Beutestücke verwendeten der Täter und seine Lebensgefährtin (42) selbst. Das Pärchen, das im Bezirk Wiener Neustadt (NÖ) daheim ist, fasste eine Anzeige aus. 

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 26°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)