Ermittlungen in Tirol

Lag in Zelt: Leiche gibt Polizei weiter Rätsel auf

Tirol
25.04.2022 14:20

Wer war er? Und woran ist er gestorben? Die Identität jener männlichen Leiche, die Donnerstagabend in einem Zelt im Bereich östlich der Martinswand zwischen Zirl und Innsbruck von Wanderern aufgefunden worden war, ist nach wie vor unklar. 

Die Leiche war bereits am Freitag an der Innsbrucker Gerichtsmedizin obduziert worden. Im Anschluss darauf hieß es nur, dass keine Indizien auf ein Fremdverschulden vorliegen würden. Die Leiche des Mannes, der zum Klettern bei der Martinswand gewesen sein dürfte, sei zum Teil schon skelettiert gewesen.

Wie lange lag Leiche schon dort?
Dies erschwere Rückschlüsse auf Identität und Todesursache, so Polizeisprecher Stefan Eder gegenüber der APA. Ein Rätsel ist auch noch, wie lange sich der Mann bereits tot in dem Zelt befunden hatte. 

„Kriminalpolizeiliche Kleinarbeit“
Nun versuche die Polizei, anhand der DNA einen Abgleich mit als vermisst gemeldeten Personen zu machen, von denen die Exekutive ebenfalls eine DNA habe, erklärte Eder. Auch anhand der Kletterausrüstung, die beim Mann gefunden wurde, habe man bisher keine neuen Erkenntnisse gewonnen, hieß es. Jetzt gehe es an die „kriminalpolizeiliche Kleinarbeit“.

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr hatten die zwei Wanderer im Bereich der Martinswand im Grenzgebiet zwischen Innsbruck und Zirl die schreckliche Entdeckung gemacht. Sie stießen im unwegsamen Gelände zunächst auf ein Zelt und fanden darin dann den Toten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele