Offenbar ein Kletterer

Leiche in Zelt: Identität des Toten weiter Rätsel

Tirol
22.04.2022 14:45

Völlig unklar ist nach wie vor die Identität jener Leiche, die am Donnerstagabend von Wanderern im Bereich der Martinswand in Tirol in einem Zelt entdeckt worden war. Eine Obduktion brachte keine Aufschlüsse darüber. Es soll sich aber um einen Kletterer gehandelt haben, da beim Fundort diverse Utensilien gefunden wurden.

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr hatten die zwei Wanderer im Bereich der Martinswand im Grenzgebiet zwischen Innsbruck und Zirl die schreckliche Entdeckung gemacht. Sie stießen im unwegsamen Gelände zunächst auf ein Zelt und fanden darin dann den Toten. „Zum Teil war die Leiche schon skelettiert“, hieß es vonseiten der Polizei.

Identität und Todesursache unklar
Am Freitagvormittag wurde der Leichnam mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Anschließend fand an der Innsbrucker Gerichtsmedizin eine Obduktion statt. „Die Identität konnte dabei nicht geklärt werden. Auch die Todesursache ist noch unklar“, so Sprecher Stefan Eder gegenüber der „Krone“. Indizien auf ein Fremdverschulden gebe es keine.

Der Mann dürfte zum Klettern bei der Martinswand gewesen sein. „Im Bereich der Fundstelle wurden mehrere Kletterutensilien gefunden“, so der Sprecher weiter.

Abgleich mit Vermissten-DNA
Wie lange sich der Unbekannte tot in dem Zelt befunden hatte, ist ebenfalls noch völlig unklar. Man werde nun versuchen, anhand der DNA einen Abgleich mit aktuell als vermisst gemeldeten Personen zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele