Bei Fluchtversuch

„Blinder“ Dieb brachte Rollstuhlfahrerin zu Sturz

In Wien-Favoriten hatte ein 53-jähriger Ladendetektiv über eine Sicherheitskamera beobachtet, wie ein 30-Jähriger die Diebstahlsicherung eines Parfüms entfernt hatte. Der Mann versuchte danach die Filiale ohne zu bezahlen zu verlassen und mit dem gestohlenen Artikel zu fliehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als der Ladendetektiv den Dieb daran hindern wollte, attackierte er laut Polizei den Sicherheitsmitarbeiter. Daraufhin setzte der 53-Jährige ein Pfefferspray gegen den 30-Jährigen ein. Der Tatverdächtige schaffte es dennoch, sich loszureißen und flüchtete. Jedoch stieß der 30-Jährige aufgrund der Beeinträchtigung durch das Pfefferspray mit einer 70-jährigen Rollstuhlfahrerin zusammen.

Rollstuhlfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt
Die Frau stürzte mit ihrem Rollstuhl und wurde dabei leicht verletzt. Der 30-Jährige rannte dennoch weiter, bis er gegen einen Container lief und ebenfalls stürzte. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)