Kein Fremdverschulden

Ursache für Großbrand in Inzing ist nun geklärt

Tirol
19.04.2022 18:07

Nach dem Brand in einem Entsorgungsbetrieb im Tiroler Inzing (Bezirk Innsbruck-Land) am vergangenen Ostersamstag - die „Krone“ berichtete - konnten Brandermittler der Polizei nun die Ursache für das verheerende Feuer klären.

Demnach kann Fremdverschulden oder gar Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Gewerbemüll, der in der Lagerhalle gesammelt wurde, selbst entzündet hat. In dem Gebäude wurden laut Feuerwehr rund 150 Kubikmeter Abfall gelagert.

Mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz
14 Feuerwehren mit 229 Einsatzkräften und 41 Fahrzeugen standen im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Direkt über dem Firmengebäude verläuft eine Hochspannungsleitung, in deren Richtung sich der Brand ausbreitete. Die Einsatzkräfte konnten allerdings verhindern, dass die Leitung Schaden nahm. Nach zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle.

Auch Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Bevölkerung war zwischenzeitlich dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, akute Gefahr habe allerdings nicht bestanden. Wie hoch der Schaden ist, der bei dem Feuer entstanden ist, war vorerst noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele