Ermittlungen laufen

Brand bei Entsorgungsfirma: Ursache weiter unklar

Tirol
17.04.2022 17:05

Nach dem Großbrand bei einer Lagerhalle auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Inzing (Tiroler Bezirk Innsbruck Land) am Samstag herrscht nach wie vor Unklarheit über die Brandursache. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, Brandermittler befanden sich den Tag über an Ort und Stelle.

Das schilderte eine Sprecherin der Tiroler Polizei am Sonntag gegenüber der APA. Auch die genaue Höhe des Sachschadens steht weiter nicht fest.

Mehr als 200 Einsatzkräfte
Das Feuer war am Samstag kurz vor 9.30 Uhr ausgebrochen und konnte nach rund zwei Stunden großteils gelöscht werden. Ein Großaufgebot der Feuerwehren stand im Einsatz. Insgesamt waren 14 Feuerwehren mit 229 Florianijüngern und 41 Fahrzeugen vor Ort. Am Samstagnachmittag hatten noch Nachlöscharbeiten stattgefunden und es wurde der in der Halle befindliche Müll abgetragen.

Keine Gefahr für Bevölkerung
Personen waren bei dem Brand nicht betroffen gewesen. Auch Anrainer und die sonstige Bevölkerung waren nicht gefährdet. Die Gefahr, dass Problemstoffe austreten könnten, konnte laut Feuerwehr schnell gebannt werden. Aus der Halle war dichter, dunkler Rauch gedrungen. Die Bewohner der Gemeinde westlich von Innsbruck wurden deshalb zwischenzeitlich - aus reiner Vorsicht - gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele