Heftiger Streit

19-Jähriger von Alkolenker mit Auto mitgeschleift

Am Mittwochabend kam es in der Wiener Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Einer der beiden Pkw-Lenker (47) hatte mit seinem Fahrzeug die komplette Fahrbahn blockiert. Als der zweite Autolenker (41) und dessen Beifahrer (19) bemerkten, dass der 47-Jährige offensichtlich stark alkoholisiert war, verstellten sie ihm den Weg und alarmierten die Polizei. Kurz darauf folgten wüste Szenen, die mit einem Verletzten endeten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Alkolenker soll kurz darauf den Beifahrer laut Polizei angefahren und auf der Motorhaube mehrere Meter mitgeschleift haben. Kurz darauf fiel der 19-Jährige von der Motorhaube und der Tatverdächtige flüchtete mit seinem Wagen.

1,98 Promille festgestellt
Die Polizeibeamten konnten den Alkolenker in der Postgasse abfangen und anhalten. Bei einem Alkovortest wurden 1,98 Promille festgestellt, daraufhin verweigerte der 47-Jährige weitere Alkoholuntersuchungen, verhielt sich gegenüber den Polizisten aggressiv und beschimpfte sie.

Auch seine 41-jährige Beifahrerin verhielt sich aggressiv gegenüber den Polizisten. Beide wurden festgenommen und angezeigt. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt und ins Spital gebracht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)